© tapui – stock.adobe.com

Forum Kirche & Diakonie in der Neustadt / Göttingen offiziell eingeweiht

Fri, 29 Jul 2022 08:29:05 +0000 von Nicole Brunnlieb

Am Freitag, dem 24. Juni, hat der Kirchenkreis Göttingen mit einem feierlichen Gottesdienst das Forum Kirche & Diakonie offiziell eingeweiht. Rund 450 Gäste feierten in der St. Marienkirche und anschließend bei strahlendem Sonnenschein auf dem Außengelände des neu errichteten Gebäudes am Groner Tor bis in die Abendstunden.

Im Forum sind nun neben unserer Fachstelle für Sucht und Suchtprävention verschiedene Einrichtungen des Diakonieverbands Göttingen unter einem Dach: auch die Kirchenkreissozialarbeit und Lebensberatungsstelle, das Migrationszentrum, die Demenzhilfe, die Krebsberatungsstelle sowie die Geschäftsstelle sind nun im Forum ansässig.

Sie arbeiten nicht nur untereinander eng zusammen, sondern befinden sich nun auch in guter Nachbarschaft mit weiteren Einrichtungen des Kirchenkreises Göttingen, wie der Ev. Familien-Bildungsstätte, sowie den externen Mietern, dem Theologischen Studienhaus, der Ethik-, Vorsorge- und Palliativberatung und der Diakonie Christophorus mit seinen acht Apartments.

Wir danken für das große Interesse an unserer Einrichtung, die netten Gespräche und Aufmerksamkeiten, die uns zuteil wurden!

Bist du sicher?